Donnerstag, 14. Juli 2011

Google + sperrt Profile

Bei Facebook ist es möglich sich mit Fantasienamen anzumelden. Wirklich gewollt ist das dort bestimmt auch nicht, aber es ist möglich. Google + sperrt solche Profile mit Fantasienamen. Im Prinzip finde ich das gut - viel zu oft wird im Netz gespamt und unter Decknamen kommentiert.



Ich denke es mach durchaus Sinn, echte Namen zu verlangen. Der Nachteil ist aber - Firmen können sich z.Zt. nicht anmelden. Daran wird laut Google aber unter hochdruck gearbeitet. Firmenprofile werden bald möglich sein. U.a. Ford hat ja auch schon eines.

Auch Blogger können damit kein Profil bei Google + anlegen. Mich hat es auch erwischt. 



Bleibt also zu hoffen, dass es bei Google + bald die Möglichkeit gibt, dass man auch ein alias unter seinem tatsächlichen Namen anlegen kann.Wirklich ändern kann ich das kaum..da ich unter meinem richtigen Namen ja bereits ein Profil habe - welches ich aber für berufliche Zwecke nutze. Was tun? Soll ich Google jetzt ein Kaffeepad schicken? Das ganze hält mich jetzt natürlich nicht ab, weiterhin Leute zu Google + einzuladen. Ich habe ja wie gesagt ein weiteres Profil.

Google + Profil entsperren

Wessen Profil bereits gesperrt wurde, der kann das bei Google zur überprüfung einreichen. Dazu wird aber eine Kopie von einem Lichbildausweis verlangt oder ein Link auf ein anderes Webprofil..Xing, LinkedIn, Facebook etc.

Hmm..also theoretisch..wenn ich bei einen Facebook Account unter KaffeePad habe..kann ich das jetzt doch wieder freisschalten lassen? Evtl. versuche ich das mal ;)

Wie gesagt..eigentlich finde ich echte Namen gut und auch sinnvoll, ich bin ja nicht schizo..aber der Gedanke dahinter ist es einfach: Berufliches & Privates zu trennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen